Willkommen Vorteile Sorten Anfrage Impressum Gartenpflege_Brauner_logo

Rasensorten im Überblick

Spiel und Sportrasen RSM 2.3

Der Spiel und Sportrasen ist wohl am häufigtsten in den heimischen Gärten zu finden. Das liegt nicht nur an der hohen Belastbarkeit sondern auch an der sehr guten Regenerationsfähigkeit und der Dichtnarbigkeit. Durch die spezielle Saatgutmischung (Poa pratensis, Lolium perenne, Festuca rubra) eignet er sich besonders für stark beanspruchte Flächen wie zum Beispiel: Hausgärten, Schulanlagen, Kindergärten.

Sportrasen RSM 3.1

Der Sportrasen RSM 3.1 zeichnet sich durch eine hohe Regenerationsfähigkeit aus und ist daher bestens für Sportstätten geeignet. Die Saatgutmischung besteht aus ca. 60% Poa pratensis (Wiesen-Rispengras) , 30% Lolium perenne (deutsches Weidelgras), 10% Festuca rubra (gewöhnlicher Rot-Schwingel). Diese Gräser entsprechen höchster Qualität und garantieren eine besonders hohe Strapazierfähigkeit. Schattenrasen Unansehnliche Lücken in der Rasenfläche entstehen meistens in besonders schattigen Gärten. Da nicht genug Licht durch die Bäume und Sträucher hindurchdringt verkümmert der Rasenwuchs. Doch es gibt Gräser - Mischungen, die auch bei auch bei diesen Lichtverhältnissen einen wunderbar grünen und dichten Rasen hervorbringen. Bereiche unter Nadelbäumen bleiben, auf Grund des Wasseraufnahme durch die Bäume, immer ein Problem. Mediterranrasen Der Mediterranrasen ist ein ausgesprochener Sommerrasen. Er besitzt eine sehr dichte Grasnarbe mit dunkelgrüner Färbung und zeichnet sich durch einen gröberen borstigem Wuchs aus. Die Gräser dieser Rollrasen-Sorte sind besonders resistent gegen Trockenheit und verwurzeln sehr tief. Premiumrasen Wie der Name bereits sagt, ist der Premium- Rollrasen die Königin unter den Zierrasensorten. Die Einsatzgebiete sind hierbei Golfplätze und andere exklusive Anlagen. Ein sattes dichtes Grün für sonnige und auch schattige Rasenflächen verspricht diese Rasensorte. Durch den gleichmäßigen und besonders dichten Wuchs der Grasnarbe ist dieser Rasen extrem robust und strapazierfähig.
Noch mehr Möglichkeiten für die individuelle Gartengestaltung unter: www.gartenpflege-brauner.de
Sorten